4. Woche
Hier eine kleine Wochenzusammenfassung:
Am Montagnachmittag waren wir bei den Poneys. Zuerst war Bürsten angesagt. Danach haben verschiedene behinderte Menschen die Kinder auf den Rücken der Poneys herumgeführt. Das Prinzip, nachdem sich die Behinderten gleichzeitig um andere Behinderte kümmern, fand ich echt super. Das hat auch alles echt gut geklappt 😊.
Am Mittwochmorgen waren wir dann das erste Mal beim Voltigieren. Ich durfte Bodyguard eines kleinen Jungen, der immer wegrennt, spielen. Eine seeeehr sportliche Aufgabe! Die Kinder haben mich aber sehr beeindruckt. Am Ende der ersten Stunde hat jeder à genou geschafft 😊. Die Kiddies waren danach seeehr happy! Nachmittags kam mir der erste (und einzige) Film des Monats sehr gelegen xD.
Am Donnerstagnachmittag haben wir die Puppe von „le cartable qui fait atchoum“ mit gepressten Blättern beklebt. Meine Hauptaufgabe war aber eigentlich, n süßes kleines Mädl davon abzuhalten, die Blätter wieder runter zu reißen oder den Kleber zu verspeisen.
Am heutigen Freitag haben wir morgens einen gâteau au chocolat gebacken. War zwar alles etwas anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber was solls… Hauptsache, sie hatten ihren Spaß.
Nachmittags waren wir beim grand culte in der Kapelle. Es war der Begrüßungsgottesdienst nach der Sommerpause und gleichzeitig Erntedank. Dementsprechend war auch der Altarraum geschmückt 😊. Ich kannte von der Melodie her sogar zwei Lieder. Das hat mich total gefreut. Auch cool ist, dass die Menschen dabei mega viel Spaß hatten.
Und jetzt, da der Herbst wirklich gekommen ist, würde ich doch tatsächlich gerne die Blätter vom Gehweg zusammenkehren. Aber was nicht ist, ist eben nicht…
Schöne Grüße an jeden, der das liest 😉