Radtour :)


Den Samstag habe ich mit einer Radtour begonnen. Die Fahrräder müssen ja schließlich genutzt werden, wenn das Wetter schon so wunderbar ist.
Durch unser Dorf geht ein Radweg, der insgesamt einige hundert Kilometer lang ist. Da ich mich außerhalb dann doch noch nicht so gut auskenne, habe ich mich dazu entschlossen, einfach diesem zu folgen.



So kam ich durch Woerth, wo ich mir ein Schloss, einen Bach, Kirchen und hübsche Straßen ansehen konnte. Anschließend noch ein bisschen weiter nach Liebfrauenthal. Erst als der Weg unablässig bergauf ging, habe ich doch lieber den Hinweg angetreten. Vor Durrenbach habe ich noch einen Blick zum „Didiland“ geworfen. Ein kleiner Freizeitpark für Kinder im Grundschulalter und davor.
Die Natur war auch wunderschön. Die Bäume haben schon einiges an Farbe abbekommen und Heuduft auf der Wiese tat ihr übriges dazu 😊.

Wieder zuhause angekommen haben sich unsere Nachbarn, die gestern wieder vom Urlaub zurückgekommen sind, daran gemacht, den Baum vor unserem Schlafzimmerfenster klein zu sägen. Der Sturm letztlich hatte ihn ziemlich mitgenommen.
Wir haben uns dann aber doch lieber für unsere Lektüren entschieden. Das passiert halt, wenn man ausnahmsweise wieder ein gutes Buch gefunden hat.
Abends haben wir noch einen Kuchen gebacken, den wir morgen mit zu Jean-Pierre nehmen möchten, der uns zum Mittagessen eingeladen hat.