Heute Morgen habe ich die Morgenroutine das erste Mal alleine gemacht. Hat sogar echt gut geklappt, nur, dass ich den Rest des Tages gefühlt kein Wort mehr gesagt habe xD. War heute alles ein bisschen seltsam. Aber auf der anderen Seite war ich schon stolz darauf.
Heute Nachmittag war wieder Spielen angesagt. Die Kleinen haben „Reise nach Jerusalem“ gespielt und Anais und Adam waren im Finale. Aber statt kleine Kreise oder so zu drehen, laufen die halt echt im ganzen Raum rum und als wir sie mit Klatschen angefeuert haben, hat Adam ganz fleißig mit geklatscht und uns praktisch angefeuert. Mega süß der Typ. Er hat sich jedenfalls sehr gefreut.
Später ging‘s in der Sporthalle, in der man sich kaum verstecken kann, noch ans … tatatataaaa … Verstecken. Dann passiert es halt, dass Amelie ihre Hände an die Schrankwand von außen hält und aber gleichzeitig mit dem Kopf (bzw. Augen) nach dem Sucher Ausschau hält. Morgan hat‘s noch besser gemacht. Er war mitten im Raum in der Hocke und hat sich die Augen zu gehalten :D. War schon eine klasse Sache.
Außerdem haben sie noch eins zwei drei Ochs am Berg (un, deux, trois, soleil) gespielt. Das blöde war nur, dass sie irgendwie immer stillstanden, als sie eigentlich rennen sollten. Aber war echt witzig anzusehen, wie die Lehrer versucht haben, sie während dieser Zeit zum Springen zu bringen.
Da es in französischen Supermärkten nicht sonderlich viel Auswahl an veganen bzw. halbwegs gesunden Produkten gibt, habe ich mich am Wochenende dazu entschlossen, eine riesen Internetbestellung aufzugeben, die hoffentlich auch noch recht lange reichen wird. Jedenfalls galt es heute, das Paket vom Hauptgebäude hin zu unserer Mitfahrgelegenheit zu tragen (bei normalem Tempo braucht man dafür etwa 7 Minuten). Da es aber knallhart 25 kg gewogen hat (jaa, Mehl ist im Internet nur halb so teuer, das lohnt sich schon), war das wirklich eine gute Sporteinheit für meine Arme. Zum Glück haben wir es noch vor dem Platzregen ins Haus geschafft 😊.
herbststern am 17. September 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren