Unglaublich spannendes Wochenende (IRONIIIIIIE)
Gestern (Freitag) waren wir in der Mediathek, wo sich jedes Kind zwei Bücher ausleihen durfte. Dadurch habe ich auch ein bisschen was von Bischwiller gesehen. War interessant zu erfahren, dass die Kinder auch durchaus mal leise sein können. Hätte man während des Unterrichts so nicht erwartet.



Heute ist mal wieder Wochenende. Prinzipiell wollten wir mal nach Straßburg fahren, aber da uns die Abfahrtszeiten des Zuges doch nicht so sympathisch waren, haben wir uns erneut für zwei eher ruhige Tage zuhause entschieden. Und was macht man nicht alles, wenn man sehnsüchtig auf das erste Taschengeld wartet? Richtig: man macht seine Finanzen. Die Kassenzettel waren leider nicht das Schönste auf der Welt, da gerade an Grundausstattung doch einiges zusammenkam. Meine Mitbewohnerin teilt sich schon sehr diszipliniert ihr Baguette ein, auf dass sie fleißig Geld sparen kann.
Ansonsten freuen wir uns, wenn wir ab und zu Wlan haben (ist leider alles andere als zuverlässig). Und natürlich auch über unsere Heizung. Die war nämlich noch bis vor ein paar Tagen kaputt, weshalb wir immer wie Eskimos angezogen waren. Jetzt reicht eine einfache Weste aus 😊.