Katze, Basteln und nette Kinder
Heute war mal wieder ein „normaler“ Dienstag. Morgens habe ich mit einem Mädchen die Vorderseite ihres „cahier de vie“ gestaltet.



Anschließend war eine Runde Arbeit dran. A.s Verhalten fand ich etwas deprimierend, da ich mit ihr farbige Wäscheklammern der jeweils gleichen Farbe eines Farbkreises zuordnen sollte. Sie hat sich aber fest in den Kopf gesetzt, auf dem Tisch schlafen zu müssen. D.h. ich habe erstmal versucht, sie davon abzuhalten. Die „effektivste“ Methode war letztendlich, sie so hinzusetzen, dass sie keine Tischplatte mehr in der Nähe hatte. Allerdings fand sie es dann ganz lustig, die Wäscheklammern mit voller Absicht auf den Boden zu werfen. Immerhin habe ich sie dazu gebracht, diese immer wieder aufzusammeln, aber weitergebracht hat uns das leider auch nicht.
Erst die Lehrerin konnte sie halbwegs dazu motivieren (bzw. vermutlich einfach, weil sie eine Autoritätsperson ist und ich (noch) nicht). Ich finde es einfach nicht so cool, die Kinder fast anzuschreien, das muss meine Lehrerin immer für mich machen :‘D. Sie verteilt dann auch die Strafen (vor die Tür sitzen ist die häufigste). Aber böse schauen kann ich schon xD. Jedenfalls glaube ich, dass es böse ist, es ruft aber keine Reaktion bei den Kindern hervor.

Was auch ganz witzig war, war, dass die anderen Kiddies der Klasse das Verhalten von R. kopieren. Diese zeigt fast dauerhaft mit den Händen ein Hausdach, weil sie nach Hause möchte. Ich hoffe ja, dass die anderen das bald langweilig finden, denn sonst wird es wohl echt nervig.
Generell ist das Klopfen gegen Wände, Tische und sonst auch fast alles gerade sehr im Trend bei den Kleinen. Ich kann jetzt alle Lehrer verstehen, die das einfach nur unnötig finden. Aber was solls, Aushalten ist die Devise.



Außerdem haben wir Venus, unsere Boxerkatze gefühlt von morgens bis abends als Gast. Boxerkatze deshalb, weil sie sich an dich ran schleicht und dann abwechselnd ihre Pfoten an dich drückt. Eigentlich eine super Massage 😊.